
- Jede Zeitenwende braucht ihre Zeit
Louis Klamroth hat die Moderation von „Hart aber fair“ übernommen. Seine erste Sendung war eine der Marke „solides Mittelmaß“. Die Reaktionen fallen entsprechend verhalten aus. Der große Neustart beim zuletzt etwas angestaubten TV-Talk ist erstmal ausgeblieben.
Louis Klamroth war bei „Hart aber fair“ noch keine Minute als Moderator auf Sendung, da stand er bereits in den Schlagzeilen – wegen seiner Liaison mit der Klimaaktivistin Luisa Neubauer. Nüchtern betrachtet hat Klamroth eine gute Partnerwahl getroffen. Denn bei allem Dissens, den man mit Neubauer zweifellos haben kann, ist sie eine kluge und engagierte Aktivistin, gutaussehend – wenn Sie den Autor dieser Zeilen fragen – obendrein.
Junge Liebe ist etwas Schönes. Wäre da nicht der echte oder vermeintliche Interessenskonflikt, dass Klamroth als neuer Moderator von „Hart aber fair“ nicht umhin kommen wird, hier und da auch mal über Klimaaktivismus und die „Klimaapokalypse“ zu sprechen. Die Bild titelte jüngst sehr schön: „Sie kämpft fürs Klima, er für die Quote“. Ein Powerpaar macht trotzdem sein Ding.