Trump und Clinton als Figuren abgebildet. Er im Vordergrund mit geballten Fäusten, sie im Hintergrund mit der Victory-Geste.
Clinton gegen Trump – Wer wird der 45. US-Präsident? / picture alliance

Video - Wie Trumps Anhänger denken

In wenigen Tagen wählen die Amerikaner einen neuen Präsidenten. In Phelps im Bundesstaat Kentucky will die Mehrheit für Trump stimmen. Insgeheim verschweigen jedoch einige Frauen ihren Ehemännern, dass sie Clintons Ansichten teilen

Autoreninfo

So erreichen Sie Deutsche Welle:

Kurz vor der Wahl stehen sich in den USA die politischen Lager unversöhnlich gegenüber. In Phelps in Kentucky lebt man vom Kohlebergbau – das aber immer schlechter. Trump-Anhänger überwiegen, Clinton ist verhasst. Sie sieht im Kohlebergbau keine Zukunft.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Liebe Leserinnen und Leser,
wir freuen uns über jeden Kommentar und wünschen uns eine konstruktive Debatte. Beleidigende, unsachliche oder obszöne Beiträge werden deshalb gelöscht. Ebenfalls gelöscht werden ad-hominem-Kommentare, die lediglich zum Ziel haben, andere Foristen zu diskreditieren. Auch anonyme Kommentare werden bei uns nicht veröffentlicht. Wir bitten deshalb um Angabe des vollen Namens. Darüber hinaus behalten wir uns eine Auswahl der Kommentare auf unserer Seite vor. Generell gilt: Pro Artikel ist pro Nutzer ein Kommentar und eine Replik auf einen anderen Leserkommentar erlaubt. Kommentare, die Links zu zweifelhaften Webseiten enthalten, werden nicht veröffentlicht. Um die Freischaltung kümmert sich die Onlineredaktion von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr. Am Wochenende werden Forumsbeiträge nur eingeschränkt veröffentlicht. Nach zwei Tagen wird die Debatte geschlossen. Wir danken für Ihr Verständnis.