25 Gramm Cannabis soll künftig jeder Bürger legal mit sich herumtragen dürfen / picture alliance

Legalisierung von Genusscannabis - „Im illegalen Milieu haben einige Korken geknallt“

Die Bundesregierung hat ihre Eckpunkte für ein Cannabisgesetz vorgestellt. Im Interview kritisiert der Cannabis-Unternehmer Stephan Kramer, dass die Eckpunkte weder Verbraucherschutz noch den Kampf gegen den Schwarzmarkt ausreichend berücksichtigen.

Ben Krischke

Autoreninfo

Ben Krischke ist Leiter Digitales bei Cicero, Mit-Herausgeber des Buches „Die Wokeness-Illusion“ und Mit-Autor des Buches „Der Selbstbetrug“ (Verlag Herder). Er lebt in München.

So erreichen Sie Ben Krischke:

Stephan Kramer ist CEO des Unternehmens Heyday, das unter anderem Cannabis zu medizinischen Zwecken nach Deutschland importiert. 

Cicero Plus

Ohne Abo Lesen

Mit tiun erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf alle Cicero Plus Inhalte. Dabei zahlen Sie nur so lange Sie lesen – ganz ohne Abo.

Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.