
- Der Inzidenzwert hat immer recht
Die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz zeigen: Die Regierenden klammern sich noch immer blind an die Inzidenzwerte. Wenn sie nun gleichzeitig Impf-Unwillige bestrafen, stiften sie Unfrieden in der Gesellschaft.
„Es wird keine Impfpflicht geben.“ Diesen Satz hat Bundeskanzlerin Merkel vor einem knappen Monat beim Besuch des Robert-Koch-Instituts gesagt. Seit dem gestrigen Tag kann man sich nicht sicher sein, ob das Fundament dieses Satzes nicht brüchig geworden ist.
Denn de facto, so hat es die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) beschlossen, bestraft der Staat vom 10. Oktober an all jene, die nicht vollständig gegen das Corona-Virus geimpft sind: Corona-Tests werden sie von diesem Zeitpunkt an selbst bezahlen müssen.