Cicero Juni 1014
Magazin Cicero Juni 1014

Der letzte Sommer des Rock ’n’ Roll - Spielt es noch einmal!

Uhuuhuuu. Noch eine Zugabe. Und noch eine. Aber irgendwann geht das Licht aus. Was passiert, wenn die Väter und Mütter des Rock ’n’ Roll weg sind? Eine Reise zu den großen Alten einer Musikgeneration 

Autoreninfo

Winkler, Thomas

So erreichen Sie Thomas Winkler:

Deep Purple in Rock, noch einmal Deep Purple in Rock. Die erhabenen Felsformationen der Alpen sind verhüllt, Wolken verdecken Eiger, Jungfrau und Mönch. 9000 Menschen haben sich am Fuße des Massivs versammelt, sind aus dem Tal mit der Zahnradbahn hinaufgefahren auf das Hochplateau, über ihnen die Wolken und die Berge, in ihnen die Vorfreude.
Open-Air-Konzert auf der Kleinen Scheidegg im Berner Oberland. Saisonabschluss im Skigebiet. Die Passhöhe zwischen Eiger und Lauberhorn liegt 2061 Meter über dem Meeresspiegel. In einer Senke des Hochtals ist eine Bühne aufgebaut, nicht weit davon steht in einem Lockschuppen ein historischer Waggon der Zahnradbahn. Rot gepolsterte Stühle, vergoldete Leuchten, dunkle Holzverkleidung. Das Museumsstück dient als Garderobe für die Musiker. Eine Pistenraupe wird sie gleich zur Bühne bringen. ....
 

Ihr Kommentar zu diesem Artikel

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Liebe Leserinnen und Leser,
wir freuen uns über jeden Kommentar und wünschen uns eine konstruktive Debatte. Beleidigende, unsachliche oder obszöne Beiträge werden deshalb gelöscht. Ebenfalls gelöscht werden ad-hominem-Kommentare, die lediglich zum Ziel haben, andere Foristen zu diskreditieren. Auch anonyme Kommentare werden bei uns nicht veröffentlicht. Wir bitten deshalb um Angabe des vollen Namens. Darüber hinaus behalten wir uns eine Auswahl der Kommentare auf unserer Seite vor. Generell gilt: Pro Artikel ist pro Nutzer ein Kommentar und eine Replik auf einen anderen Leserkommentar erlaubt. Kommentare, die Links zu zweifelhaften Webseiten enthalten, werden nicht veröffentlicht. Um die Freischaltung kümmert sich die Onlineredaktion von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr. Am Wochenende werden Forumsbeiträge nur eingeschränkt veröffentlicht. Nach zwei Tagen wird die Debatte geschlossen. Wir danken für Ihr Verständnis.