Dieses Bild ist leider nicht mehr verfügbar
Magazin Cicero Juni 1014

Der letzte Sommer des Rock ’n’ Roll - Spielt es noch einmal!

Uhuuhuuu. Noch eine Zugabe. Und noch eine. Aber irgendwann geht das Licht aus. Was passiert, wenn die Väter und Mütter des Rock ’n’ Roll weg sind? Eine Reise zu den großen Alten einer Musikgeneration 

Autoreninfo

Winkler, Thomas

So erreichen Sie Thomas Winkler:

Deep Purple in Rock, noch einmal Deep Purple in Rock. Die erhabenen Felsformationen der Alpen sind verhüllt, Wolken verdecken Eiger, Jungfrau und Mönch. 9000 Menschen haben sich am Fuße des Massivs versammelt, sind aus dem Tal mit der Zahnradbahn hinaufgefahren auf das Hochplateau, über ihnen die Wolken und die Berge, in ihnen die Vorfreude.
Open-Air-Konzert auf der Kleinen Scheidegg im Berner Oberland. Saisonabschluss im Skigebiet. Die Passhöhe zwischen Eiger und Lauberhorn liegt 2061 Meter über dem Meeresspiegel. In einer Senke des Hochtals ist eine Bühne aufgebaut, nicht weit davon steht in einem Lockschuppen ein historischer Waggon der Zahnradbahn. Rot gepolsterte Stühle, vergoldete Leuchten, dunkle Holzverkleidung. Das Museumsstück dient als Garderobe für die Musiker. Eine Pistenraupe wird sie gleich zur Bühne bringen. ....
 

Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.