Dieses Bild ist leider nicht mehr verfügbar
Hamburger Abendblatt/Cicero

Hamburg fragt, Berlin antwortet - „Wie sieht es mit Eurem olympischen Feuer aus?“

Der Chefredakteur des Hamburger Abendblattes, Lars Haider, fragt. Cicero-Chefredakteur Christoph Schwennicke antwortet. Per E-Mail. Ein Pingpong zu den Olympia-Bewerbungen und der Hamburg-Wahl

Autoreninfo

Lars Haider ist Chefredakteur des Hamburger Abendblatts

So erreichen Sie Lars Haider:

Lieber Christoph, die Hamburger und Berliner sind ja öfter mal Konkurrenten, bei den Olympischen Sommerspielen jetzt aber richtig: Wie ist denn die Stimmung in der Hauptstadt, spürst Du den olympischen Geist?
Der Geist von Berlin ist eher der, der nicht stets, aber doch oft verneint. Ich glaube, der Berliner als solcher pfeift auf Olympia. Wie sieht es mit Eurem olympischen Feuer aus?

Nächtliche Lichtsäulen in den olympischen Farben, ein Olympiastadion mit 75.000 Mini-Hamburgern, geschmückte Taxen, Bahnen, Busse, unzählige Eigeninitiativen, jeden Tag was Neues, ich erkenne meine Hamburger kaum wieder. Alles viel bunter als der Wahlkampf :-). Trotzdem eine Frage dazu: Was sagst Du eigentlich zu Katja Suding als „Engel für Charlie/Christian" in der Gala – macht man das als Politikerin?
Was Du so alles liest…:-), oder besser: anschaust. Weißt Du, da bin ich inzwischen hartgesotten. Sollen sie sich doch zum Obst oder zum Hanswurst machen. Bringen tut das aber erfahrungsgemäß auf lange Sicht nichts. Aber vielleicht gibt es das bei der FDP ja gar nicht mehr: lange Sicht.

In Hamburg liegt sie nach dem Deutschlandtrend inzwischen über fünf Prozent. Du unterschätzt die „Gala“…
Wahrscheinlich. Ich lese trotzdem lieber das Hamburger Abendblatt oder Cicero.

Musst Du in der nächsten Woche auch sehr aufmerksam – wir wollen nämlich von Dir am kommenden Sonnabend den ultimativen Wahltipp haben.
Ihr werdet staunen.

Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.