In eigener Sache - Cicero-Titel wird ein „Cover des Jahres“

Noch zu Beginn des Jahres wurde Martin Schulz als Heilsbringer der SPD gefeiert. Wir ahnten, dass das nicht lange gut gehen würde. Das Cover der Cicero-Aprilausgabe verlieh diesem Gefühl Ausdruck. Nun hat es der Branchendienst „Meedia“ zu einem seiner „Cover des Jahres“ gewählt

Martin Schulz als Heißluftballon, der sich selbst antreibt / Illustration: Birgit Schössow
Anzeige

Autoreninfo

Hier finden Sie Nachrichten und Berichte der Print- und Onlineredaktion zu außergewöhnlichen Ereignissen.

So erreichen Sie Cicero-Redaktion:

Anzeige

Martin Schulz erlebte nach seiner Wahl zum Kanzlerkandidaten und SPD-Chef einen unerwarteten Aufstieg, spätestens seit der Bundestagswahl war es damit vorbei. Den Höhenflug fasste Cicero in dem Sinnbild des Heißluftballons zusammen. Dem Branchendienst Meedia so gut, dass er er den Titel zu einem seiner „Cover des Jahres“ machte.

Zu den weiteren Gewinnern gehören der Spiegel und Brand Eins, aber auch internationale Magazine wie The New Yorker oder Time. Wir freuen uns sehr, danken herzlich  und gratulieren den anderen Gewinnern 

Was treibt den Hype um Martin Schulz an? Diese Frage stellte sich unsere Titelillustratorin Birgit Schössow, die auch schon viele Cover für The New Yorker gestaltet hat. Vom Boden der Tatsachen trieb es Schulz und die SPD in den Himmel der Begeisterung. In den Umfragen ging es steil nach oben. Da lag es nahe: Heiße Luft verschafft Auftrieb, physikalisch wie demoskopisch. 

 

Anzeige