London - Attacke am Parlament, Polizei spricht von Terror

In der Gegend um das Parlamentsgebäude in London gab es einen Anschlag mit vier Toten und etwa 30 Verletzten. Auf einer Brücke raste ein Angreifer mit seinem Auto in die Fußgängermenge und versuchte danach, ins Parlament einzudringen. Die Polizei behandelt den Vorfall als terroristische Attacke

Im Londoner Regierungsviertel gab es Schüsse, Tote und Verletzte / picture alliance
Anzeige

Autoreninfo

Hier finden Sie Nachrichten und Berichte der Print- und Onlineredaktion zu außergewöhnlichen Ereignissen.

So erreichen Sie Cicero-Redaktion:

Anzeige

In London herrscht nach einem Terroranschlag der Ausnahmezustand. Laut Scotland Yard gab es dabei vier Tote, darunter der Angreifer und ein Polizist, und ungefähr 30 Verletzte. 

Der Angreifer fuhr ein Auto in Fußgänger auf der Westminster-Brücke hinein, tötete dabei zwei Menschen, bevor er das Auto an dem Sicherheitsgeländer des Parlaments zertrümmerte, ausstieg und versuchte, in den Komplex einzudringen, mit einem Messer bewaffnet. Dort erstach er einen unbewaffneten Polizisten, der später seinen Verletzungen erlag. Danach erschossen andere Polizisten den Angreifer.

Die Polizei hat bestätigt, dass sie die Attacke als terroristischen Vorfall behandelt und schätzte die Tat als „vom internationalen Terrorismus inspiriert“ ein. Mit Angaben zur Identität des Mannes hielt sie sich aber zurück. 

Lesen Sie in Kürze mehr dazu auf Cicero Online

 

Anzeige