Unterwegs im Rheinland - Durch Köln mit Michelle Elie-Meiré

Sie wurde in Haiti geboren, lebte in New York, Paris und Miami – Michelle Elie-Meiré hat die Welt gesehen und sich für Köln entschieden. Früher Model betreibt sie nun die Schmuck-und-Taschen-Boutique Prim. Hier zeigt sie uns ihre Highlights in der Domstadt.

Womit konnte Köln sie überzeugen? / Fotos: Stephan Glagla / Jan Pietruszka / PantherMedia / Andreas Hoyer und Andy Scherpereel
Anzeige

Autoreninfo

So erreichen Sie Michelle Elie-Meiré:

Anzeige

Apropos

Die Mittelstraße gehört zu den schicksten Shoppingmeilen in Köln. Mittendrin der Concept Store Apropos: vornehmlich Mode, dazu Bücher und Designobjekte, oder sie kooperieren mit Parfümmarken.
Mittelstraße 12


Blumen Rauck

Ich liebe Blumen! Und in diesem kleinen, von einem Ehepaar betriebenen Geschäft werde ich eigentlich immer fündig.
Venloer Straße 18


Momotaro

Wenn ich keine Zeit habe, selber zu kochen, gehe ich zum Mittagessen in dieses kleine japanische Restaurant. Das Sashimi Lunch, verschiedenes rohes Fischfilet mit Reis, ist mein Favorit.
Benesisstraße 56


Art of Dark

Aus irgendeinem Grund bin ich in ­letzter Zeit verstärkt in Punk-Laune – und in dieser kleinen Boutique haben sie genau, was mir gefällt. Search and destroy – das ist die perfekte Shopping-Attitüde.
Rathenauplatz 4


Bar Schmitz

Zum Frühstück geht es in die Bar Schmitz. Ich nehme immer Croissant und Kaffee, danach das hausgemachte Müsli, meine Kinder die Pancakes mit Obst und Ahornsirup. Schöner Raum, guter Service, nettes Publikum – der perfekte Start in den Morgen.
Aachener Straße 28

 

 

Heimat

Andreas Hoyer und Andy Scherpereel ­betreiben dieses Modegeschäft schon seit 18 Jahren. Man findet hier mit Designern wie Comme des Garçons, Issey Miyake, Louis Gabriel Nouchi, Walter van Beirendonck … eine wunderbare Auswahl. Gelegentlich finden hier auch sehr originelle Kunstausstellungen statt.
Mauritiuswall 76

 

 

 

 

Dieser Text stammt aus dem Reise- und Leseheft von Cicero – einer Sonderausgabe im Juni, die Sie am Kiosk oder direkt bei uns portofrei kaufen können.

 

Jetzt Ausgabe kaufen

 

 

 

Anzeige