In eigener Sache - ...and the winner is: „Cicero“!

„Cicero“, das Magazin für politische Kultur, gewinnt gegenüber dem Vorjahr deutlich hinzu und setzt die Erfolgsgeschichte der seit mehreren Jahren steigenden Auflage fort. Auch die anderen wichtigsten Medien-Analysen bescheinigen das Wachstum des Magazins

Weiter erfolgreich am Kiosk und im Abo: das „Cicero“-Magazin / Archiv
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Cicero, das Magazin für politische Kultur, setzt seine Erfolgsstory fort. Entgegen dem Markttrend gewinnt Cicero laut einer Meldung der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) im zweiten Quartal 2017  7,6 Prozent Abonnenten im Vergleich zum Vorjahresquartal hinzu: ein Erfolg in der harten Auflage von Abo- und Einzelverkauf und eine Bestätigung für die überzeugende Qualität von Cicero im Lesermarkt. Die anderen Magazine SpiegelFocus und Stern hingegen haben an harter Auflage verloren.

Auch die aktuellen Zahlen der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) und der Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) bestätigen diese Entwicklung. Cicero erreicht laut der AWA nun mehr als 500.000 Leser (502.000, AWA 17) und gewinnt in der Zielgruppe „Männer“ 16.000 Leser dazu.

Die LAE zeigt ebenfalls eine deutliche Steigerung der Vorjahresreichweite. Mit dem Zugewinn von 18.000 Entscheidern und Multiplikatoren erreicht Cicero nun 128.000 Personen in diesem relevanten Politikumfeld.

Mit der Reichweitensteigerung um 16 Prozent setzt sich Cicero im Umfeld der „Aktuellen Magazine“ an die Spitze. In der Zielgruppe der „Politikentscheider“ belegt Cicero erneut mit dem höchsten Affinitätsindex aller LAE-Titel den Spitzenplatz. Mit dieser Entwicklung stärkt Cicero einmal mehr die eigene Positionierung als politisches Leitmedium im Premium-Segment.

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