Meyers Blick auf... - ...die gescheiterten Jamaika-Sondierungen

Der Schweizer Journalist, Medienberater und Cicero-Kolumnist Frank A. Meyer spricht im Video-Interview mit Cicero-Redakteur Alexander Kissler über Jamaika, Angela Merkel, Christian Lindner und die FDP, sowie über die deutsche Demokratie

Frank A. Meyer kommentiert Jamaika / Cicero
Anzeige

Autoreninfo

Alexander Kissler ist Redakteur im Berliner Büro der NZZ. Zuvor war er Ressortleiter Salon beim Magazin Cicero. Er verfasste zahlreiche Sachbücher, u.a. „Dummgeglotzt. Wie das Fernsehen uns verblödet“, „Keine Toleranz den Intoleranten. Warum der Westen seine Werte verteidigen muss“ und „Widerworte. Warum mit Phrasen Schluss sein muss“.

So erreichen Sie Alexander Kissler:

Anzeige

Die von der Bundeskanzlerin Angela Merkel geführten Jamaika-Verhandlungen mit der CDU, der CSU, der FDP und den Grünen sind gescheitert. Deutschland hat nach wie vor nur eine geschäftsführende Regierung und nicht nur Europa wartet auf Antworten. Vier Wochen haben die zähen Gespräche gedauert. Herausgekommen ist scheinbar nichts. Ist das eine gute oder schlechte Nachricht? Für den Schweizer Journalisten Frank A. Meyer ist es eine gute. Warum er Angela Merkel trotzdem bewundert und schätzt, warum er viele Medien hingegen kritisiert und was ihm die zitternden Hände von Christian Lindner in der Nacht des Scheiterns verraten haben, sehen und hören Sie in seiner Video-Kolumne Meyers Blick.

Anzeige