Cem Özdemir und Carsten Linnemann bei Markus Lanz - Das nächste Duz-Duell

Nach dem Duz-Duell zwischen Robert Habeck und Christian Lindner bei „Anne Will“ am Sonntag erlebte „Cicero“-Chefredakteur Christoph Schwennicke bei „Markus Lanz“ nun ein zweites. Cem Özdemir und Carsten Linnemann verstanden sich blendend

Duz-Freunde bei „Markus Lanz“ / Screenshot @ZDF
Anzeige

Autoreninfo

Hier finden Sie Nachrichten und Berichte der Print- und Onlineredaktion zu außergewöhnlichen Ereignissen.

So erreichen Sie Cicero-Redaktion:

Anzeige

Die Ankündigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, nicht erneut für den Parteivorsitz der CDU zu kandidieren, war ein Paukenschlag. Kann sich Merkel jetzt noch als Kanzlerin halten? Darüber hat „Cicero“-Chefredakteur Christoph Schwennicke  in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ mit den Spitzenpolitikern Cem Özdemir (Grüne) und Carsten Linnemann (CDU) diskutiert. Dabei gab es die unverhoffte Fortsetzung eines Trends: Nicht nur FDP-Chef Christian Lindner und Grünen-Chef Robert Habeck fetzen und duzen sich dabei, auch Cem Özdemir und Merkel-Kritiker Carsten Linnemann verstanden sich erstaunlich gut.

Die Sendung können Sie in der ZDF-Mediathek nachsehen.

Anzeige