Alexandra Kohlmann
Alexandra Kohlmann / Foto: Santino Miskovic

Alexandra Kohlmann im Porträt - In der Pole Position

Alexandra Kohlmann besitzt ein „fahrendes Labor“. Als Geschäftsführerin des Rowe Mineralölwerks testet sie die Produkte ihrer Firma unter anderem am Nürburgring. So verbindet die Unternehmerin Mittelstand, Motorsport und Klimainnovation aus Worms.

Ilgin Seren Evisen

Autoreninfo

Ilgin Seren Evisen schreibt als freiberufliche Journalistin über die politischen Entwicklungen in der Türkei und im Nahen Osten sowie über tagesaktuelle Politik in Deutschland. 

So erreichen Sie Ilgin Seren Evisen:

Wer im beschaulichen Worms in Rheinland-Pfalz unterwegs ist, der rechnet kaum damit, hier auf einen der fortschrittlichsten Mittelständler Deutschlands zu treffen. Worms wurde einst von den Römern gegründet und gilt als eine der ältesten Städte Deutschlands. Bekannt ist die Stadt vor allem dafür, Schauplatz der Nibelungensage zu sein. Doch Worms erzählt noch andere sagenhafte Geschichten als jene, die sich um Siegfried, Kriemhild und Hagen drehen. Zum Beispiel die eines Mannes namens Michael Zehe, der in den 1990er Jahren in der Garage seiner Eltern Schmierstoffe zusammenrührte, woraus eines der innovativsten deutschen Unternehmen in der Mineralölbranche entstand: das Rowe Mineralölwerk. 

Cicero Plus

Ohne Abo Lesen

Mit tiun erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf alle Cicero Plus Inhalte. Dabei zahlen Sie nur so lange Sie lesen – ganz ohne Abo.

Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.