Illustration: Anja Stiehler/ Jutta Fricke Illustrators

Postscriptum - Gut und gerne

Der Wahlkampfslogan der CDU könnte einem Glückskeks entstammen. Leider passt er in keinster Weise zu den Realitäten in diesem Land und ist damit gut und gerne als Unverschämtheit zu bezeichnen

Alexander Marguier

Autoreninfo

Alexander Marguier ist Chefredakteur von Cicero.

So erreichen Sie Alexander Marguier:

Eine der verlogensten Lehren aus den Krawallen beim G-20-Treffen in Hamburg ist diese: Es sei zwar schlimm gewesen, aber man werde auch in Zukunft solche Veranstaltungen in großen Städten abhalten. Andernfalls hätten die Radikalen „ihr Ziel erreicht“. Das ist schon deswegen Unfug, weil keine Metropole, zumindest nicht in Deutschland, mehr bereit sein wird, solche Risiken einzugehen – eine Brutstätte der sogenannten autonomen Szene wie Hamburg schon gleich gar nicht. Und ob der „schwarze Block“ und seine Freunde sich tatsächlich als Sieger fühlen dürfen, nur weil internationale Gipfel künftig nicht mehr direkt vor ihrer Haustür stattfinden werden, sondern (wie vor zwei Jahren auf Schloss Elmau) in besser zu schützenden Gegenden, ist ohnehin mehr als fragwürdig.

Cicero Plus

Ohne Abo Lesen

Mit tiun erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf alle Cicero Plus Inhalte. Dabei zahlen Sie nur so lange Sie lesen – ganz ohne Abo.

Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.