Architekt Daniel Libeskind
Daniel Libeskind ist noch immer von New York fasziniert / Screenshot Lousiana

Daniel Libeskind - Hommage an New York

Architekt Daniel Libeskind ist auch nach 53 Jahren immer noch von seiner Wahlheimat New York fasziniert. Die Stadt beschreibt er als tolerant und atypisch, weil sie in keine Schublade zu passen scheint

Autoreninfo

So erreichen Sie Lousiana Channel:

„Wenn du die ganze Welt nehmen und sie in einen kleinen Ball pressen würdest, das ist es, was du in dieser Stadt findest.“ So beschreibt der weltberühmte Architekt Daniel Libeskind die Stadt New York. Die New Yorker nennt er tolerant und „atypisch“, weil sie in keine Schublade zu passen scheinen.

Libeskind kam selbst im Alter von 13 Jahren aus Polen in die Stadt am Hudson River und war für die Neugestaltung des Ground Zero verantwortlich.

Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Klaus Steffen | Mo., 19. Dezember 2016 - 09:14

Ja, ich stimme Herrn Liebeskind vollkommen zu: NY ist und bleibt eine tolle Stadt.
Ich war nun einige Jahre nicht mehr dort. Das, was mir aber sofort auffiel, war, dass aktuell bestimmt 90% aller Taxis dort von der Marke Toyota stammen und mit Hybrid-Antieben ausgestattet sind. Bermerkenswert und umweltfreundlich! Davon können wir hier im Autoland D mit seinen Dieselstinkern nur träumen.