- Brandmauer und Verfassungsrichter zementieren den Sozialwahnsinn
Carsten Linnemann empört sich über einen krassen Missstand im Sozialstaat. Doch seine CDU verhinderte im Bundestag dessen Abschaffung. Die Brandmauer steht über jeder Vernunft. Und die von Verfassungsrichtern in Geld berechnete Menschenwürde erst recht.
Auch wer per Haftbefehl von der Polizei gesucht wird, kann weiter Grundsicherung empfangen. Dank eines Auftritts von CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann bei der größten Boulevardzeitung erfahren nun deutsche Steuerzahler, dass mit ihrem erarbeiteten Geld auch (höchstwahrscheinlich) schwere Straftäter versorgt werden. Linnemann fordert, dies endlich zu beenden: „Kein Cent Bürgergeld für per Haftbefehl Gesuchte.“
-
Monatsabo (im 1. Monat) 2,00 €
Das Abo kann jederzeit mit einer Frist von 7 Tagen zum Ende des Bezugzeitraums gekündigt werden.
Der erste Monat kostet 2,00 €, danach 9,80 €/Monat.
Ohne Abo Lesen
Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Ja, die Gesellschaft gerät ein wenig aus den Fugen. Es ist nicht mehr so, dass es eine große Mitte gibt, die sich in den großen Dingen einig ist, und dann einige Ränder, die klar als extrem, schlecht informiert oder egoistisch identifizierbar sind.
Viele Sozialleistungen und anderes wurden zu sehr als Grund-Menschenrechte verteidigt. Dass dazu auch Menschenpflichten anderer gehören blendet man aus oder erklärt die, die die zugehörigen Menschenpflichten haben, als privilegiert oder sonstig nicht berechtigt, das mitzudiskutieren. Diese etwas undemokratische Vorgabe von Normen, wie die Menschen zu sein haben, wird auch stark vom BVerfG getragen, dass in einer Mischung aus diesem genormten Menschenbild und einer Absolutstellung der Rechtstexte (GG, EU etc.) und des eigenen juristischen Ableitungsprozesses der Urteile zuviel Wahrheit vorgibt.
Auch das BVerfG sollte klarer machen, dass es Entscheidungen klärt, keine höheren Wahrheiten zu *dem* richtigen Menschsein verkündet.
muss, hat die Brandmauerpolitik schon verloren. Das predigen mindestens 4 Journalisten hier seit Jahren. Die Betroffenen wollen es aber nicht wissen außer Kubicky vielleicht.
Was aber diese vor demokratischer Gesinnung strotzende Politik, in Zusammenarbeit mit willfährigen Banken schafft, ist die Kontosperrung von unliebsamen Bürgern, die Kritik äußern.
Unterstützung für die führende Partei in Schsen Anhalt. & Mecklenburg Vorpommern 😂😂😂
Das den Innenministern um SPD Meier die AfD von verschiedensten Informationen fern halten will, erscheint nun in einem ganz anderem, neuen Licht. Die Frage wäre doch daraus resultierend: Was kommt denn da noch ans Tageslicht ? Im besten Deutschland aller
Zeiten ?
Und zum Thema Verfassungsrichter, was soll herauskommen wenn die von der Politik nominiert werden ? Wie lange war die beinahe„Katastrophe um die Besetzung der Richterstelle her? Nicht mal ein Jahr….
Was kann den da der Souverän anderes erwarten ? Richtig, nichts.
MfG a d Erfurter Republik
Was das BverfG angeht, so können auch die Roten Roben keine Gesetze machen, sondern nur darüber wachen. Man hat dort sogar schon entschieden, dass das Existenzminimum nicht in Form von Geld verteilt werden muss. Es muss nur nachvollziehbar und realitätsgerecht sein, was immer das heißt.
Einem, der im Knast hockt, Geld zahlen zu müssen, ist für mich eher realitätsfern. Er hat alles, was er braucht.
Nein, ich denke, es fehlt einfach der politische Wille, diesen Irrsinn endlich zu beenden. Die Sozen wollen es nicht und die Union ist zu feige. Linnemännchen bellt gerne, aber zum beißen fehlen ihm die Zähne.
Es gab und gibt nur eine Partei, der ich zutraue, endlich durchzugreifen beim Sozialbetrug und dem Irrsinn, Kriminelle und Schmarotzer mit Geld zuzuwerfen.
Und genau deshalb steht die nun ganz weit oben und wird – das wird Gottseidank nicht mehr zu verhindern sein – in absehbarer Zeit mit regieren (oder alleine, wenn die Altparteiler so weitermachen).
Da habe ich langsam meine Zweifel !
Welche Taschenspieler- Trix lässt sich der linke Block mit grün linker Propagandamaschenerie im Rücken noch einfallen ? Welche Hürden zur Teilhabe an der politischen Macht werden dahingehend so verändert das es eben nicht zu einer wie auch immer gearteten weiteren Ausschluss kommt?
Unterschätzen Sie nicht die Kreativität derer nicht, denen der Wählerwille völlig egal ist, deren Ziel nur ein Verbleib dan den Hebeln der Macht ist. Was passiert wenn z.B. die 5% Hürde abgeschafft würde ? Da gäbe es eine absolute Mehrheit wirklich erst bei über 50%m die ach dann sehr fragil wäre……Was Hecken die Innenminister im verborgenen noch aus ? Erfolgt ein Eil- Verbotsverfahren mit höchst richterlichem Beschluss?
Und die Reaktion des Souveränen? Da wird nichts kommen.
Mit freundlichen Grüßen a d Erf. Rep.
Altparteien, die ihre demokratische Gesinnung schon seit langem auf den Müll geworfen haben, sich noch einiges werden einfallen lassen. Ich denke nicht an die 5%-Hürde, auch wenn die leicht zu kippen wäre. Aber dann hätten wir zig Parteien in den Parlamenten und das Regieren würde mit stärker werdender AfD (das wird dann noch schneller gehen) auch für die Altparteien schwieriger.
Ich denke eher, dass diese Scheindemokraten die Verfassungen dahingehend ändern werden, dass eine regierende AfD das Maximum an Schwierigkeiten bekommen wird. Da fällt denen noch einiges ein. Bis hin zur Erklärung der Ungültigkeit von Wahlen, Blockieren in den Verwaltungen, etc.
Aber egal, das wird den Zug nicht mehr aufhalten. Die Menschen – v.a. im Osten – haben verstanden, von was sie da seit Jahren regiert und verar...t werden. Die im Westen hinken noch hinterher. Die hängen noch zu sehr am ÖRR und haben vergessen, was Demokratie wirklich ist, da sie nie dafür kämpfen mussten.
Entscheidungen der letzten jahre wird aus meiner Sicht allmählich ein Problem für unser Land. Das Klimaurteil beruht auf für jeden nachvollziehbaren fehlerhaften Bewertungen, diverses Geschlecht blendet die Biologie völlig aus, bei der Koppelung von Sozialleistung an die Menschenwürde stellt sich mir die Frage, was ist mit der Menschenwürde derjenigen, denen man das Geld wegnimmt, das dann großzügig an nicht berechtigte Empfänger verteilt wird. Das BVerfG hat seine guten Zeiten wohl hinter sich. Das zeigt sich auch darin, durch welches Procedere die Bestzung erfolgt und wer dort jetzt in persona tätig ist.
👏👏👏👏👏
Und genau wegen solchem Schwachsinn wachsen die Blauen von Tag zu Tag weiter:
Wir haben ein Problem, beispielsweise dafür dass wir weiterhin Leistungen an Leute zahlen die strafrechtlich gesucht werden, und tun warum nichts dagegen? Weil die "falsche" Partei dafür stimmt.
Man stelle sich einfach mal vor wie einfach solche Inhaftierungen sein könnten:
1) Geldhahn zu
2) Krimineller hat kein Geld mehr und ruft an
3) Termin wird vereinbart
4) Polizei kommt zum Termin und nimmt ihn fest
5) Krimineller wird verurteilt und eventuell abgeschoben
6) Problem gelöst.
Ich hätte sonst jeden dieser Kommentare geliked.
