- Antisemitismus? Schwamm drüber!
Die Jugendorganisation von „Die Linke“ wünscht in einem Tweet jüdischen Kindern den Tod – und distanziert sich hinterher halbherzig. Der vielgerühmten Zivilgesellschaft ist der Vorfall gleichgültig, schließlich kommt die Hetze nicht von rechts.
Ein Abschiebeflug nach Afghanistan scheitert daran, dass der Flugkapitän die Gruppe von 50 Afghanen mit Verweis auf Sicherheitsbedenken aus dem Flugzeug wirft. Ein Ortsverband der AfD höhnt daraufhin auf X: „Wir müssen leider enttäuschen: Der Rauswurf fand nicht statt während das Flugzeug in der Luft war.“ Ein Aufschrei geht durch die Republik: Wieder einmal haben die Rechtspopulisten die Maske fallen lassen und ihre hässliche menschenverachtende Fratze gezeigt. Die gesamte Zivilgesellschaft, NGOs, SPD, Grüne, Kirchen und die stets rührigen „Kulturschaffenden“ sehen sich in ihrer Forderung nach einem Verbot der AfD bestätigt und fordern im Namen der wehrhaften Demokratie die härtestmögliche Bestrafung der für den Tweet Verantwortlichen wegen Volksverhetzung und Aufruf zum Mord.
-
Monatsabo (im 1. Monat) 2,00 €
Das Abo kann jederzeit mit einer Frist von 7 Tagen zum Ende des Bezugzeitraums gekündigt werden.
Der erste Monat kostet 2,00 €, danach 9,80 €/Monat.
Ohne Abo Lesen
Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
So wie alles heutzutage umdefiniert wird, macht die woke linke Meute natürlich auch vorm Antisemitismus keinen halt.
Schade um die vielen Jahre der Vergangenheitsbewältigung, da hätte man es auch gleich damit bleiben lassen können.
Die gleiche Art von Leuten demonstrieren mit einem Aktionstheater vor Höckes Haustür und fordern Nazis raus.
Warum demonstrieren sie nicht einfach gleich mit ihren bunten Regenbogenfahnen und halbnackt im Gazastreifen oder für Frauenrechte in Afghanistan.
Da würden sie dann sehen was man mit Leuten ihres Schlages nach dem Freitagsgebet zwecks Volksbelustigung machen würde.
In diesem Kontext finde ich ist die Maja mit dem Hammer 🔨 in Ungarn doch irgendwo besser dran.
Eigentlich müsste es auch in den jüdischen Gemeinden einen Aufschrei geben, den man bis in den Reichstag hört, aber da überlegen sich die Aspiranten lieber wie man es mit der AfD zu halten hat,damit hat solches antisemitische Treiben natürlich freie Bahn, wenn keiner was anmahnt.
Verkehrte Welt.
Die Verharmlosung der grün-linken Politiker und die in großen teilen linksdominerten Medien gegenüber den LinXen NGOs machen den Judenhass salonfähig!
Wenn diese Jugendorganisation DIE LINKE (früher FDJ)nicht verboten wird, dann kann man gewiss davon ausgehen: wir sind schon DDR 2.0 - mit einem linXen Verfassungsschutz nach den Muster der DDR-Stasi (MfS)!
Es sind nicht nur dumme, sondern zu allem fähige Linksfaschisten, die sowas äußern. Und sie äußern es nicht nur, wie man an der linksfaschistischen Untergruppierung der Antifa - die sogenannte HAMMERBANDE - sehen und erleben kann! Wenn diese Antifa als Gemeinnütziger Verein jetzt noch von unserem Steuergeld finanziert wird, zweifle ich am Verstand der gegenwärtigen Politiker. Hier, Herr Bundeskanzler Merz (CDU) und Ministerpräsident Söder, kann man viele Millionen Geld einsparen und es den echten Bedürftigen (auch den Rentnern) zukommen lassen!
1989 hat der Souverän entschieden: nie wieder Kommunismus. Dabei muss es auch bleiben!
....anstatt zu fliegen eine lustige Seefahrt Richtung Marseille oder so gemacht. Wobei man, wie ich schon letzte Woche schrieb jedoch wohl wieder mal zu spät dran war mit meinem Kommentar, als jüdisch identifizierter Kreuzfahrtourist heutzutage auch nicht mehr in jedem Hafen an Land gehen kann. Weil das von wem auch immer durchgesteckte Papier namens Passagierliste? und Zeitpunkt des Anlegens vorher einem gar nicht netten örtlichen "Empfangskomitee" ausgehändigt wurde. Welches u.a. auf Rhodos zwar nur aus 50 Gestalten auf dem Kai bestanden haben soll, aber da hätte ich auch keinen Bock mehr auf Landgang gehabt. Vielleicht denke ich, wurde mein Kommentar aber auch nicht veröffentlicht weil ich darin auch Parallelen ansprach mit anderen Irrfahrten und Anlegeverboten aus der Vergangenheit. An die natürlich keiner mehr erinnert werden möchte. Wem sagen Namen wie St. Louis o. Exodus from Europe mit den sogenannten DPs, also Displaced Persons an Bord noch was? Nie wieder? Lachhaft! MfG
und anderen politisch Tätigen, die der SPD, den LINKEN und den GRÜNEN angehören,
auch nur h a l b so genau hingeschaut bzw. herumgeschnüffelt würde wie bei jedem AfDler, dann ergäbe sich ein ganz anderes Bild von der Lage in Deutschland als das, was täglich - rauf und runter - in den Medien verbreitet wird.
Ganz schnell würde dann klar werden, w o die
eigentlichen Unterstützer aller Judenfeinde sitzen, also die krassesten Anti-Semiten sich tummeln, nämlich e i n d e u t i g bei den Grünen und den Linken.
Dieser Artikel gehörte nicht nur in den CICERO (dem ich für seine Objektivität jeden Tag dankbar bin), sondern in a l l e großen deutschen Presse-Organe sowie in Rundfunk und Fernsehen.
Aber nein!
Stattdessen wird die 100ste Sendung ausgestrahlt, die sich mit angeblich wachsendem "Rächtsradikalismus" beschäftigt.
Langsam hängt diese Dauerbotschaft sogar den Dickfelligsten und Mediengläubigsten zum Halse raus.
Gott-sei-Dank!
"Ganz schnell würde dann klar werden, w o die
eigentlichen Unterstützer aller Judenfeinde sitzen, also die krassesten Anti-Semiten sich tummeln, nämlich e i n d e u t i g bei den Grünen und den Linken."
DAS ist schon lange klar: seit dem mörderischen Attentat zur Münchner Olympiade 1972! Kommunisten sind rotlackierte Nazis. Spätestens da wurde der von Kurt Schumacher (SPD) geprägte Satz durch diese ekelhafte Tat untermauert: "Kommunisten sind nur rotlackierte Nazis. Ihnen ist gemeinsam der hass auf die Demokratie und der Hang zur (maßlosen) Gewalt!"
...dieses -für mich- Unwort "linksliberal"!
Dagegen möchte ich energisch Einspruch erheben, zum wiederholten Mal. Denn "linksliberal" gibt es einfach nicht. Kannes m.E. nicht geben.
Linke sind nicht und waren nie "liberal".
"Links" steht für stramme Anti-Liberalität.
Das haben die deutschen Linken (inkl. weiter Teile der CDU) in den letzten Jahren jeden Tag unter Beweis gestellt.
Das Bedauern der Linksjugend ist natürlich nicht darüber, dass die Juden nicht während des Fluges den Flieger verlassen müssen. Das Bedauern war natürlich so gemeint, dass die Linksjugend ihren rechten Kritikern unterstellt, dass diese den Linken unterstellten, dass sie (die Linken) das wollen würden. Die Linksjugend bedauert es nun den Rechten mitteilen zu müssen, dass dieses simple Feindbild leider Fantasie ist, weil sie (die Linken) natürlich Lichtjahre von solchen Wünschen entfernt sind. Sie bekräftigen sozusagen gerade, dass sie das niemals wollen würden.
Das ist zwar alles schon ziemlich hinten rum gedacht, aber trotzdem geht der direkte Gewaltvorwurf an die Linksjugend etwas am Ziel vorbei. Genau davon haben sie sich doch distanziert - wenn auch auf ungelenke Weise.
Mitten ins Schwarze trifft es aber glaube ich, wenn man das Ganze als Zeichen der tiefen Zerrüttung zwischen gesellschaftlichen Gruppen sieht.
Mann, Herr Michaelis! „Trotzdem geht der direkte Gewaltvorwurf an die Linksjugend etwas am Ziel vorbei…“ Die lieben Goldigen haben sich doch davon distanziert! Na, wie toll! Ich hatte mir ja vorgenommen, Ihre teils für mich schrägen Kommentare nicht mehr zu lesen. Habe es jetzt doch getan, und bereue es schon! Meine Güte, wie kann man so eine Entgleisung so läppisch abtun! Aber ich glaube, ich bin nicht alleine mit meiner Meinung…
wurde durch die Antifa-Hammerbande noch einmal deutlich. Also bitte nicht verharmlosen! Auch ihre Freunde - die Hamas - konnten ihre Gewaltsucht noch einmal steigern, Da können die Jung-Genossen noch dazu lernen?-:
"Sie erstachen das Baby vor den Augen der Mutter und erschossen dann die Mutter. Die Nabelschnur hatten diese Monster nicht durchtrennt. Aus diesem Grund haben die frommen Männer der Zaka Gruppe, die die Leichenteile im wahrsten Sinne des Wortes wegräumten, Mutter und Baby dann in einen Leichensack getan. ... Männer fanden die Leichen von Frauen, denen Nägel in die Vagina getrieben worden waren.” (Jüdische Allgemeine)
Nette Freunde haben diese Jung-Genossen?!
"Das Bedauern der Linksjugend ist natürlich nicht darüber..."
Das klingt sehr bestimmt. Haben Sie Anhaltspunkte dafür, dass es sich so verhält, wie Sie sagen?
Sonst ist es wirklich sehr um die Ecke gedacht.
derzeitige Käse- Werbung …..
Die die sich darüber beschweren, von wegen bildet unsere Gesellschaft ab, alles Nazis, Rechte Nezwerker Staats & Demokratiefeinde, Verschwörer und was weiß ich alles …..
Auf die Idee, das es Bürger in diesem Land gibt, die sich nicht auch noch beim Gang in den Supermarkt in Richtung woher Vielfalt umerziehen lassen wollen, denen schon mit der überwiegenden Sendezeit von ArD & ZDF völlig ausreichend „informiert“ sind, kommen die Kritiker der Kritiker nicht…… Das es einfach Leute gibt, die einfach ihre Ruhe haben wollen und die die Nase voll von links grüner Hirnwäsche haben für einen Bevölkerungsanteil der n o c h weit in der Minderheit befindet.
Das hat weder etwas mit Hass noch mit Heze zu tun, sondern mit statistisch erfassten Anteilen der Menschen in der Gesellschaft dieses Landes. Das betrifft nicht nur die Herkunft sondern auch die sexuelle Orientierung. Das ist doch alles nicht mehr „normal“ in dem Land !
MfG a d Erf. Republik
Gerade während ich Ihren Beitrag lese lieber Herr Ingofrank fröne ich dem Genuss kultureller Aneignung, und mir ist beinahe mein mit Tilsiter und Salami belegtes Brötchen im Hals stecken geblieben;) Schuldig im Sinne der Anklage was den Griff letzten Samstag ins Bio-Käse-Regal bei Al.i betrifft? Und was meine sexuelle Orientierung angeht so dürfte die an diesem Sonntag nach 46 Jahren in einer monogamen Hetero-Beziehung, auch Ehe genannt, ziemlich zweifelsfrei feststehen;). Womit ich und der beste aller Ehemänner nach heutigen Maßstäben bzw. was die Verweildauer in einer Beziehung angeht allerdings den Rahmen des "Normalen" etwas sprengen dürften;). Normal wird außerdem völlig überbewertet! Alles fein! LG aus dem völlig normal regierten RLP!😎
Ich liebe Ihre lustigen Kommentare sehr, liebe Frau Heim! Aber „Grüße aus dem völlig „normal regierten“ LRP“. Meinen Sie das im Ernst? 😉 Liebe Grüße aus dem nicht immer normal regierten Hessen!!
Das glaub ich jetzt nicht liebe Frau Heim……..
Sie und noch nichts mitbekommen od. gesehen von der „Abblidung unseres bunten Landes“ auf der dreimonatigen „Sonderedition“ beim Käse-Hersteller Milram ? Das kann ich nicht glauben 😂😂😂😂
Liegt Ludwigshafen nicht auch in RLP ? Da schoss gerade wohl die Ex- SPD Oberbürgermeisterin ein klassisches Wahl- Eigentor 😃
Aber wie auch immer, Pfälzer Wein vom Weingut Sommer kommt bei uns fast ausschließlich auf den Tisch 👍
Mit besten Grüßen aus der Erfurter Republik
Mit besten
gegängelt, angegriffen, verspottet...nur aus einem Grund: weil sie Juden sind. Nicht, weil sie als israelische Soldaten oder Bürger in welcher Rolle auch immer Dinge taten, die andere vehement ablehnen, nein, nur weil sie Juden sind. In Berlin und überall. Menschen, die nicht einmal in Israel leben.
Wenn Amerikaner irgendwo Krieg führten, nur als Beispiel, wurden diese auch oft vehement abgelehnt, aber mir ist nicht bekannt, dass amerikanische Zivilisten deswegen angepöbelt, verletzt oder sonst irgendwie belästigt wurden.
Man sieht: der Antisemitismus ist noch immer fest verankert auf der Welt und nirgendwo so stark und brutal wie im linksgrünen Milieu.
Das ist die schlimme Botschaft dieser Tage. Und der Rückhalt für diese Menschen ist nicht da. Die große Mehrheit – sonst immer schnell dabei, wenn es gratismütig herum zu plärren gilt – sie glotzt blöde und schweigt.
Noch nicht einmal 100 Jahre nach Beginn des schlimmsten Verbrechens der Menschheitsgeschichte an den Juden.
Nichts. Die werden weiter finanziert, hofiert, geduldet, entschuldigt. Kümmert sich der Verfassungsschutz um die? Sind die nicht gesichert linksextremistisch? Wo bleibt der Staatsanwalt, das ist doch Volksverhetzung? Wo bleiben die Omas gegen links? Die baden sich in der Anerkennung durch die Linkspartei, die SPD und die GRÜNEN. Und was machen die gerade die CDU geführten Länderregierungen und deren Verfassungsschutz gegen die Verbrecher? Ja, Verbrecher. Wer anderen aus welchen Gründen auch immer das Lebensrecht abspricht und sogar öffentlich zu Straftaten gegen andere aufruft, so habe ich das noch gelernt, der begeht Straftaten, den darf man Verbrecher nennen, der gehört eingesperrt. Was haben hier lebende Juden mit den Entscheidungen eines Netanjahu, einer israelischen Regierung zu tun? Und wer löscht deren Tweets? Wer kündigt denen die Bankkonten. Mietverträge für deren Unterkünfte und räumt noch besetzte Häuser? Warum verlieren die nicht ihren Job?
Wir erleben zur Zeit eine vor noch nicht allzu langer Zeit unvorstellbaren Verwahrlosung im Reden, „Posten“ und sittlichem Verhalten. Wer bedauert, dass Kinder nicht aus 10 000m Flughöhe aus einem Flugzeug geworfen worden sind, weil sie ein Lied auf hebräisch gesungen haben, der hat die Zivilisation verlassen. Es war bei linken wie bei rechten Extremisten schon immer so,dass das Lebensrecht von Menschen nichts zählte. Die Diskrepanz zwischen der Sucht gerade der Linken, bei jedem noch so nichtigen Anlass „Diskriminierung“ zu plärren, wenn es eine genehme Gruppe trifft und gleichzeitig Kindern den Tod zu wünschen ist eine intellektuelle Bankrotterklärung, die man gar nicht bemerkt- mangels Intellekt.
Der eigentliche Skandal ist jedoch die Folgenlosigkeit dieses ubiquitären Antisemitismus. Weder die so oft zitierte sogenannte Zivilgesellschaft, die Politik oder die Strafverfolgungsbehörden, stören sich groß an solchen unfassbaren Entgleisungen. Das sagt viel über uns als Gesellschaft.
"Man sieht: der Antisemitismus ist noch immer fest verankert .. nirgendwo so stark und brutal wie im linksgrünen Milieu."
Linke und Grüne fühlen sich selbst erwischt:
„Die Massaker vom 7. Oktober 2023 sind in ihrer Grausamkeit und Barbarei nicht zu beschreiben. … Diese Vergewaltigungsperversion ist ihre politische Manifestation – nicht mehr und nicht weniger. Die mit Worten nicht zu beschreiben ist. Sie vergewaltigten Frauen zu Tode. Sie schnitten ihnen die Brüste ab. Einer Hochschwangeren schnitt man im wahrsten Sinne des Wortes das Baby aus dem Leib. Sie erstachen das Baby vor den Augen der Mutter und erschossen dann die Mutter. Die Nabelschnur hatten diese Monster nicht durchtrennt. Aus diesem Grund haben die frommen Männer der Zaka Gruppe, die die Leichenteile im wahrsten Sinne des Wortes wegräumten, Mutter und Baby dann in einen Leichensack getan . . Diese frommen Männer fanden die Leichen von Frauen, denen Nägel in die Vagina getrieben wurden." (Jüdische Allgemeine)
