Göttinger Demokratie Blog - Linke Eugenik

Die Idee der Eugenik war in den 1920er Jahren nicht nur Anliegen der völkischen Rechten. Franz Walter über die Tradition linker Eugenik und die sozialistische Lehre der Sozialhygiene.

Eugenische Pläne waren nicht allein in den Reihen der völkischen Rechten zu find
(picture alliance) Eugenische Pläne waren nicht allein in den Reihen der völkischen Rechten zu finden

Ihr Kommentar zu diesem Artikel

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Liebe Leserinnen und Leser,
wir freuen uns über jeden Kommentar und wünschen uns eine konstruktive Debatte. Beleidigende, unsachliche oder obszöne Beiträge werden deshalb gelöscht. Auch anonyme Kommentare werden bei uns nicht veröffentlicht. Wir bitten deshalb um Angabe des vollen Namens. Darüber hinaus behalten wir uns eine Auswahl der Kommentare auf unserer Seite vor. Um die Freischaltung kümmert sich die kleine Onlineredaktion von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr. Am Wochenende werden Forumsbeiträge nur eingeschränkt veröffentlicht. Nach zwei Tagen wird die Debatte geschlossen. Wir danken für Ihr Verständnis.