- Die AfD könnte die CDU spalten
In Sachsen-Anhalt kann eine AfD-Regierung möglicherweise nur durch eine Kooperation von CDU und Linkspartei verhindert werden. Da wäre es aus CDU-Sicht parteipolitisch besser, die AfD gewönne die absolute Mehrheit. Das ersparte der Union eine heftige Brandmauer-Diskussion.
In Sachsen-Anhalt hofft die AfD bei der Landtagswahl Anfang September auf den großen Durchbruch – mit Abstand stärkste Fraktion, vielleicht sogar die absolute Mehrheit der Mandate. Falls die Umfragen nicht täuschen, könnte sich in Magdeburg eine Konstellation ergeben, in der allenfalls CDU und Linke gemeinsam eine Regierungsübernahme der Rechtsaußenpartei zu verhindern in der Lage sind. Grüne und FDP werden den Einzug in den Landtag kaum schaffen. Die SPD wiederum liegt derzeit bei 6 Prozent, könnte also den Wiedereinzug in den Landtag verpassen.
-
Monatsabo (im 1. Monat) 2,00 €
Das Abo kann jederzeit mit einer Frist von 7 Tagen zum Ende des Bezugzeitraums gekündigt werden.
Der erste Monat kostet 2,00 €, danach 9,80 €/Monat.
Ohne Abo Lesen
Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Was wäre denn, wenn sich innerhalb der Parteien, die konträren Kräfte überhaupt dividierten und in einer Art Sammlungsbewegung jeweils zueinander fänden um gemeinsame Positionen, die ja objektiv bestehen, politisch zu vertreten und im Fall der Fälle (einfache Mehrheit) auch durchzusetzen. (Demokraten vs. Republikaner). Zumindest könnten dann ganz faule Kompromisse ausgeschlossen werden und Eindeutigkeit der Richtung, in die sich das Land bewegt, hätte Vorrang. Die jetzige Perversion des politischen Systems kann sicherlich keine Fortschritte erzielen.
Genau so etwas hatte ich mir auch schon mal gedacht... ... 🤔
Das Problem dabei ist/wäre aber wohl ein soziales - nach meiner Vermutung: die Parteikarrieren der jeweils betroffenen Kader wäre abrupt unterbrochen bzw. zu Ende bzw. in der 'Zielpartei' wohl eher sehr ungewiss... ... - 'neue Konkurenz' will dort schließlich auch niemand wirklich haben..., höchstwahrscheinlich?
wird mit Sicherheit das Falsche tun und mit den Linken und den Resten der SPD gegen die AfD versuchen, eine Regiering zu bilden. Das bedeutet faktisch den Untergang der CDU. Sie ist dann ein linkes Feigenblatt geworden. Die CDU, die im Grunde an Deutschlands Fehlentwicklung schuldig ist, muss dringend politisch entsorgt werden. Und die Mitarbeit in einer linken Regierung, wo sie vielleicht sogar mit ihren mageren zwanzig+ Prozent den MP stellen kann, wird das allerletzte Aufzucken sein. Hernach hat sie keine Wähler mehr. Alle weg und bei der AfD. Und das ist gut so.
im Bilde zu sein.
Angefangen mit der rückgängig gemachten Wahl von Kemmerich FDP der mit Stimmen der AfD gewählt wurde gab es doch Beifall von der Union. Das einer von den SED Erben, der heute stellvertretender BT Präsentiert ist, ohne eigene Mehrheit in Thüringen war wurde von der CDU zur Macht verholfen. Dafür erhielt Dr. mett bei der nachfolgenden Wahl den Judaslohn, da auch er keine eigene Mehrheit gegen die AfD zu Stande brachte, und läßt sich von den SED Erben tolerieren.
I.ü. Sieht es bei der letzten Sachsenwahl genau so aus. Der MP führt eine Minderheitsregierung gegen die AfD und muss nach der Pfeife der Alt Kommunisten tanzen.
Und genau so wird es in SA kommen sofern die AfD nich die absolute Mehrheit erhält. Die CDU macht genau das gleiche wie in Thüringen & Sachsen und geht mit der Mauermörderpartei und SED Erben zusammen. Wie das „Kind“ letztlich getauft wird, ist der CDU völlig egal.
I.ü. war bei den letzten Wahlen in Th. & S Merz Parteichef und nickte es ab.
MfG
Dahingehend gibt's im Westen - pardon! - in Berlin nichts Neues... ... - das kleinste bisschen Macht wird verbissen verteidigt... ...
Aber es bewegt sich ja was..., wenn auch nicht im Sinne der CDU...🤔, deshalb ja auch dieser 'brandmaerlastige Artikel' vom Herrn Vogg hier - im Grunde ein 'Jammer[tal]artikel', wenn man ihn nüchtern liest... - Grüße...
In der Tat: die im Parteiprogramm der LINKEN klar formulierten Extrempositionen werden weitgehend ignoriert. Im Gegenzug weiß keiner ganz genau, warum viele Positionen der AfD mit denen der CDU "unvereinbar " sein sollen.
Ich stelle mir CDU-Mandatsträger in Magdeburg vor, die bei einer solchen Konstellation ein Bündnis mit der LINKEN abnicken sollen. "Die Ehre kann man uns nicht nehmen"- der Weg wäre klar (und würde auch dem Wählerwillen entsprechen).
ABSOLUT UNVEREINBAR ist/sind - und das 'zieht' ja immer!!, nachdem die 'Nazi-Keule' nun so langsam mal abgelutscht ist (ausser in Connewitz)..., dass Sachsen-Anhalt dann aus der NATO und - kaum vorstellbar!! - sogar der EU austreten würde... ... ☝🤔
Ausserdem würden dem (neuen?) völkischen Paradigma der AfD folgend... fast ALLE Industrieabeitsplätze in Sachsen-Anhalt in landwirtschaftliche selbige umgewandelt werden - zweifellos! "Raus auf die Scholle!" wäre das neue Motto (auch für Landtagsabgegordnete..., also der Linksgrünwoken...!) -- WOLLEN SIE DAS!?? /Ironie & Sarkasmus, sicherheitshalber
PS: 'völkisch' kennt die Autokorrektur noch nicht... 🤔 - das würde die AfD sicher auch ändern, per Gesetz...
den MDR verlassen, umgehend. Sachsen-Anhalt wäre dann OHNE RADIOEMPFANG!... ... ☝ - wenn die AfD an die Macht kommt... ...
das Abitur dort wäre nichts mehr wert, ach herrje.
hat wieder zugeschlagen, also gleich den kindgerechten Beitrag hinterher:
Höcke agiert in Thüringen, nicht in Sachsen-Anhalt. Außer Sie sehen in Höcke den Geschicke-Lenker der gesamten Partei, dann sollten Sie allerdings dazu übergehen, die Union und die Bundesregierung „Bas-Truppe“ zu nennen.
Die Selbstverständlichkeit, mit der hier ein armseliges Parteien-Geschachere aufgeführt wird, dessen einziger Sinn darin bestünde, den Wählerwillen (nach wie vor eigentlich immer noch der Sinn einer Demokratie) zu unterwandern, ist verwunderlich.
Sollte die Union tatsächlich dieses „AfD-Verhinderungs-Bündnis“ mit Kommunisten und Antisemiten schmieden, dann ist es wirklich gut, wenn sie alsbald verschwindet.
Diese Union wird nicht mehr gebraucht.
Gehen lassen sage ich da nur, die Strafe folgt auf dem Fuße …..in dem der Kippunkt 30% AfD zu 20% oder gar noch weniger für die Union vor der Sommerpause, aller spätestens dann nach der SA- Wahl im September erreicht wird.
Wenn darauf hin die CDU in MV noch unter 10 % landet und die SPD noch weiter wesentlich verliert, als mit Stand jetzt, und die AfD gut 3x so viel Stimmen als stärkste Kraft gegenüber der CDU einfährt, bin ich auf das Geeiere der Generalsekretäre am Wahltag ab 19.30 im ZDF sehr gespannt.
Mit freundlichen Grüßen a d Erf. Republik
"Die Selbstverständlichkeit, mit der hier [Artikel] ein armseliges Parteien-Geschachere aufgeführt wird, dessen einziger Sinn darin bestünde, den Wählerwillen (nach wie vor eigentlich immer noch der Sinn einer Demokratie) zu unterwandern, ist verwunderlich."
Es ist ein Zeichen dafür, dass der CDU das Wasser offensichtlich schon bis zum Hals steht'..., und das Ihnen (einschl. MV) nun so langsam aber sicher auch bewusst geworden ist... ... - in gewisser Weise 'ein Fortschritt', dieser 'Jammer[tal]artikel'...
Seit dem unterwürfigen Verzicht der CDU auf die ernsthafte Beantwortung ihrer einst mutig eingereichten '551-Fragen-Liste' vom Januar vergangenen Jahres und der darauffolgenden CDU-NASENRING-POLITIK wundert mich dieses armselige „AfD-Verhinderungs-Bündnis“ nicht mehr wirklich...
Sie werden 'ihre Ernte' dafür aber sicher einfahren, bei der CDU..., früher oder später... - dss ist ja bereits gut absehbar, auch wenn Herr Müller-Vogg u.a. 'standhaft' dagegen anschreiben... /🤣
... politischen Gegner die absolute Mehrheit wünschen, damit es die CDU selbst nicht "zerreißt": Treffender kann man den shizophrenen Zustand dieser Partei, der jegliche Redlichkeit abhanden gekommen ist, nicht kennzeichnen.
Fürwahr.
Wenn ein Fundamental-Unionist wie HMV sich zu solch einem Statement:
„Es wäre geradezu ein Treppenwitz, wollte die CDU gemeinsam mit dieser dunkelroten Truppe die Demokratie vor der AfD retten. Den Rechtsextremismus Seit an Seit mit Linksextremisten zu bekämpfen, mag linken Leitartiklern als reizvoll erscheinen. Die CDU machte sich dagegen total unglaubwürdig – und obendrein noch lächerlich.“
hinreißen lässt, dann spürt man die Tiefe der Zerrüttung.
Und wenn ich anfügen darf: …… die pure Angst um den weiteren, eigenen Abstieg.
MfG a d Erfurter Republik
Kann ich immer weniger anfangen. Falsche Darstellungen wie Höcke in Sachsen-Anhalt sind da wohl prägend. Und die Wiederholung linker Einstellungen wirkt auf mich auch merkwürdig. Dann soll er doch schreiben er mag die AfD nicht. Aber dieses pseudojournalistische geht doch wohl gar nicht.
kommt niemals mehr ans gewünschte bzw. erstrebte Ziel.
Den gravierenden Fehler der CDU/CSU, eine BRANDMAUER gegen eine neue Partei zu errichten, welche in vielen Punkten das früher eigene, sehr erfolgreiche Programm vertritt, kann niemand anders korrigieren als der, welcher diese Mauer sofort
niederreißt und sich damit zu seiner Fehlentscheidung bekennt.
Die einzige Frage ist in meinen Augen die:
Wie viele Leute in der CDU besitzen noch das Verantwortungsbewußtsein, diesen Schritt zu tun und - um des Volkswohls willen! - gemeinsam mit der AfD einen Neustart zu wagen?
Davon wird es abhängen, ob Deutschland bis zu einer absoluten Mehrheit der AfD wartet, damit weiter in den finanziellen u. gesellschaftl. Ruin abrutscht u. sich radikalisiert oder
endlich anfangen kann , an der Rettung des Landes zu arbeiten.
Es ist - aus Sicht der Bürger - völlig unwichtig, was mit der CDU passiert. Das Einzige, was zählt, sind die vernünftigen, harten Maßnahmen, die sofort ergriffen werden.
Verantwortungsbewusstsein ……
Im Wochen- Takt immer weniger, wenn man den Demoskopen Glauben schenken darf
Beste Grüße aus Thüringen
Sie kann sich nicht von der Mitte der Gesellschaft trennen. Sie kommt aus dieser Mitte, man hat Freunde, Kollegen und Familie dort. Die Mitte trägt zumindest noch die Gesellschaft und in jedem Fall das politische Grundgerüst und die Zivilgesellschaft. Die CDU muss den Weg mit der und für die Mitte gehen - das ist ziemlich alternativlos.
Das Problem ist, dass die Mitte demografisch, durch EU-Prozesse, global wirtschaftlich+kulturell an Einfluss und Masse verliert, wodurch die unverhandelbaren Grundkoordinaten nicht mehr richtig zur Realität passen. Dazu (oder dadurch getriggert?) kommt, dass die Mitte auch zunehmend in politisch verschiedene bis schon verfeindete Richtungen zerfällt. Die CDU kann daran nichts ändern, sie kann nur versuchen, so gut wie möglich mitzulaufen. Es gibt viele neue Strömungen (EU, national, migrantisch, religiös, links ...), aber keine steht der CDU im Moment offen, ihr Platz ist in der Mitte.
Das sind im Moment einfach die Grundkoordinaten.
Die Mitte existiert nicht mehr nach dem Merkel die Union, vorrangig die CDU programmatisch und personell entkernte, sie ihrer konservativen Wurzeln gekappt hat und als Krönung des Ganzen, mit ihrer alternativlosen Politik, die CDU nach links modernisierte. Das war schlicht der Preis, die Aufgabe der Mitte, für die 16 jährige Kanzlerschaft.der CDU.
Und das bisschen an Rest - Mitte und Rest- Konservative ist in der AfD heimisch geworden. Und mit dem Rezept der heimatlosen CDU Anhängerschaft eine Heimat zu geben, eilt die AfD von einem Umfragehoch zum anderen als letzte Alternative zum linken Einheitsblock.
MfG a d Erf. Rep.
hier im Forum keinen "Blumentopf gewinnen kann", aber vielleicht gibt es doch den Einen oder die Andere, die hier im Forum lesen und des Ernstes der Lage gewahr werden.
Ich fasse für mich mal zusammen und dies bei allem nötigen Respekt, die CDU wird nicht mehr von Frau Merkel geführt und die Linke nicht mehr von Herrn Gysi, ich sehe also nicht mehr solche Hürden für eine vorsichtige Zusammenarbeit.
Die CDU kann ja doch sehr viel breiter Politik machen, selbst für Grüne und die FDP, die evtl. nicht mehr in den Landtag kommen, die Linke ebenfalls für diese beiden.
Ich hoffe sehr, dass die SPD es noch schafft, aber auch Grüne und FDP.
Eine Minderheitsregierung wäre nicht die erste in Sachsen-Anhalt?
Ich kann zwar vieles nachvollziehen in Bezug auf die AfD, aber ich würde sie niemals wählen.
Eventueller "Nationalismus" wäre in der Bundesrepublik Deutschland nun mal kein "Kavaliersdelikt", jedenfalls nicht, wenn man mich fragt für die heutige Zeit.
Vor dem 3. Reich vielleicht noch...
Nu
Regierungsverantwortung, um aus CDU, SPD und Linken eine gemeinsame Partei zu schmieden, die "unsere Demokratie" verteidigt, die offensichtlich nicht die aller meint.
in Verantwortung sehen wollen, wird von einer Dame geführt, die als Teil des Bündnisses „Widersetzen“ den Bundesparteitag der AfD in Erfurt verhindern möchte. Man wird Gewalt anwenden.
Ich hoffe, werte Dame, Sie können unterscheiden, zwischen persönlicher Meinung und Fakten. Dem, was Sie gerne hätten und dem, was anderen zusteht.
Die AfD ist eine zugelassene Partei, die Abhaltung eines Parteitag somit ein wesentlicher Teil der Demokratie, ob Sie diese Partei mögen oder nicht.
Einen Parteitag verhindern zu wollen ist ein Anschlag auf die Demokratie. Die Nazis kannten sich da aus, Frau Reichinnek offensichtlich auch.
Dass die AfD, bzw. deren Anhänger ähnliches vorhatten bzgl. Parteitagen ihrer politischen Gegner, ist mir nicht bekannt.
Es wäre an der Zeit, werte Frau Sehrt-Irrek, mal etwas genauer nachzudenken, wo die Feinde und Zerstörer des demokratischen Umgangs sitzen und nicht nur philosophisch klingende Beiträge zu verfassen, die letztendlich hohl klingen angesichts der Realität.
heißen: offensichtlich
Entsprechende Schlussfolgerungen machen dann meine Kommentare.
Sie sind da drin:)
- aka Nationalstolz - braucht jedes Land bzw. jede Gesellschaft, sogar jeder größere Verein (FC-Bayern Lied: "Mia san Mia") -- bestes Beispiel: die 100%ig nationalistischen Olympischen Spiele - der Wettstreit der Nationen..., ohne 'ein bisschen Nationalismus' schlicht undenkbar... - oder doch? World-Diversity-Spiele !? >> Jeder gegen jeden/jede/divers...??? Wollen wir/Sie das wirklich...? Umgelabelte Männer boxen gegen Frauen...? - Ich weiß ja nicht... ... 🤔
Nationalismus aka Zugehörigkeitsempfinden ist - auf den Kern reduziert - DIE GRUNDLAGE DER MENSCHLICHEN ENTWICKLUNG (der Clan etc.) und damit unsere Gesellschaft überhaupt. Heutige linksgrünwoke Tendenzen/Parteien, welche vollständige 'Diversity' zur Richtschnur der Entwicklung moderner Gesellschaften erklären - global übrigens!! - zerstören letztendlich historisch gewachsenen gesellschaftliche Strukturen NACHHALTIG! - das kann man heute gut sehen, z.B. in den USA...☝!!
>> Nationalismus abschaffen ist ein großer Fehler!
'Nationalismus abschaffen ist ein großer Fehler!'
...aber genau DAS ist es, was ALLE Parteien links der CDU tatsächlich wollen, incl. der SPD. Die CDU selbst ist da wohl aktuell noch unentschlossen. (welchen Weg sie wohl grundsätzlich einschlagen soll...).
Einzige Alternative, wenn man/Frau der Auflösung des m.E. 'normalen' und für eine beständige Gesellschaft notwendigen Nationalismus entgegenwirken will... - ist die Alternative für Deutschland, kurz AfD.
Iss so - leider... 🤔
PS: mir persönlich wäre deutlich lieber alle Parteien rechts von 'Die Linke' hätten in dieser Sache einen gewissen 'Erkenntnisgewinn' im Sinne meiner Argumentation... !? - allein das halte ich aktuell für sehr unwahrscheinlich... ... - deshalb AfD... (u.a.) (die Union fällt ja nun auch aus... ☹)
ABER NUR IN DEUTSCHLAND gab es diesen völkischen und tödlichen Nationalismus.
Man war Deutscher und damit waren es die Anderen nicht.
Wir sind und waren aber schon immer ein Land mit vielfältigen Einflüssen und Zugewanderten.
Sonst wäre ich ja auch nicht hier, denke ich mal.
In anderen Ländern gab es Animositäten, teils auch tödliche, gegen andere Ethnien oder andere Kulturkreise, aber keine mörderische Auslöschung!?
Es mag sein, dass viele Menschen einen nationalen Bezugspunkt brauchen, sozusagen als Wiedererkennungszeichen, vor allem in Krisen.
Das sieht man an den hohen Mitgliederzahlen der NSDAP, manche wollten sich vielleicht auch nur schützen; schauen Sie bitte in das Portal bei der ZEIT.
Ich fände es fahrlässig, unreflektiert einfach den Begriff "Nation" zu gebrauchen, ich überlege.
Was ist mit "Lebenszusammenhang"?
Andere Parteien als die AfD weichen vielleicht aus, bzw. setzten klare Gegenpole, wie Multikulti etc.
Aber diese Nachdenklichkeit lobe ich mir.
Ich verstehe das gut!
in der Bonner Republik, dann aber auch in der Berliner Republik?
Mein Vater hat es einmal meiner Freundin - ich habe nur eine:) - anschaulich erklärt:
Eine Konserve schützt und erhält ihren Inhalt.
SCHUTZT, ERHALT, das war ein weit größeres Versprechen als es eine Monarchie je könnte.
Deshalb passt Moderne bei der CDU m.E. auch nur begrenzt, bzw. sehr bezogen auf auch diesen Schutz.
Wie ist der zu gewährleisten in den kommenden Jahren und und und?
Abenteurer sind Konservative vielleicht nicht so sehr.
Verständigung, einander verstehen ist in Deutschland vielleicht auch ganz wichtig.
Auch Bindungs(un)fähigkeit?
Ich erinnere "Ich bin ein Rohr im Wind, bind dich nicht an mich" von Hannes Wader.
Eine Nation sind die Deutschen sogar eher nicht, weil stark föderalistisch geprägt, viel stärker als andere Länder.
Herr Veit, überlegen Sie doch bitte auch einmal, was Ihnen zusagen würde...
Wir stehen zusammen, wenn es wichtig ist?
Die SPD hat Begriffe, die ich mag.
völkerrechtlich ist Deutschland ein Nationalstaat, ergo sind die Deutschen eindeutig eine Nation, auch das hiesige eingeschränkte föderale System ändert diese Tatsache nicht.
Sie meinen doch wohl nicht, Deutschland wäre ein viel Völker - Staat, oder?
Deutschland tut sich immer noch schwer mit Begriffen "Nation", und nicht einmal "Patriotismus"..............., aber damit steht Deutschland in der EU alleine da.
aber Sie machen den gleichen (mMn großen) Fehler wie alle Linken und setzen reflexartig Nation/Nationalismus ums nationalen Zusammenhalt/Gemeinschaft gleich mit dem Nationalsozialismus des dritten Reiches..., nur weil letzteres einen Teil des Wortstammes von National enthält..., und weil es natürlich de facto auch eine extreme speziell negative Ausprägung des deutschen Nationalismus real war. Deshalb aber jetzt für alle Zeiten auf Nationalismus generell zu verzichten halte angesichts der oben von mir aufgeführten Gründe wirklich FÜR FALSCH! Nennen Sie es einfach 'Nationalstolz' - die wokengerechte Umschreibung desselben, zur Fußball WM erlaubt! und gewünscht! und sogar vom ÖRR protegiert... - ansonsten aber 'ohne den Stolz-Anhang' verteufelt... ... - WARUM?
Weil es nicht ins linksgrünwoke Ideologien-
Konzept passt und anderen politischen Richtungen zu viel Freiräume geben würde...
Klaus von Dohnanyi beispielsweise - ein zweifellos reiner SPD-ler [der alten Schule wohlgemerkt!] ...
in seinem letzten bekannten Buch mit dem Titel "Nationale Interessen" ISBN 978-3827502087 (Ausgabe Mai 2025 incl. Ukraine-Konflikt) genau das: unsere deutschen nationalen Interessen... ...👍🤔
Ohne (deutsche) Nation ein sinnloses Werk - oder?
Leseempfehlung!
PS: Sie schreiben auch "Wir sind und waren aber schon immer ein Land mit vielfältigen Einflüssen und Zugewanderten." - in Sinne einer Rechtfertigung... -- aber das ist doch auch garkeine Widerspruch, Einwansetung fremde Einflüsse und Nation..., solange die Nation dabei nicht absichtlich(!!!) und ideologisch motiviert(!!!) 'vermanscht und von innen aufgelöst' wird bzw. werden soll. Dann kommt es früher oder später zu mehr-oder- weniger extremen Widerständen. Ein gesundes ausgeglichenes Nationalbewusstsein IST die Grundlage jeder stabilen und friedlichen Nation - da beißt die Maus keinen Faden ab... 😉 (überall in der Welt!)
https://www.amazon.de/Nationale-Interessen-Orientierung-AKTUALISIERTE-U…
für das, was Sie als wünschenswert beschreiben, da für gibt es unverfängliche Wörter, und zwar "Patriot/Patriotismus".
Übrigens, es gibt seit einiger Zeit im EU-Parlament unter anderen auch eine Fraktion "Die Patrioten".
So lauten nun mal die offizielle Dfinitionen.
muss ganz sicher nicht vor der AfD gerettet werden, es ist genau umgekehrt: die AfD würde die Demokratie vor der sozialistischen Gleichmacherei und Unterdrückung durch die Einheitsparteien, zu der ganz klar die Union gehört, retten. Herr Müller Vogg hat es noch immer nicht verstanden: seine Partei ist das Problem, nicht die Lösung. Hat er schon einmal irgendeinen Kommentar zum Genossen Daniel Günther und seiner Vorliebe für die sed von sich gegeben?
und der Union generell ist eben, dass es im Politischen leider keine Möglichkeit gibt 'raus zu gehen und noch einmal neu reinzukommen...' - Sie kennen diesen Spruch sicher...?
SIE ALLE linksseitig dieser wunderschönen sinnlosen und dümmlichen Brandmauer sind selbst politisch in ihr bzw. durch sie gefangen... - sie haben sich festgelegt!!!, mit einer selbstgewählten Rhetorik die ihnen KEINE MÖGLICHKEIT LÄSST 'das Spielfeld' ohne de facto TOTALEN GESICHTSVERLUST zu verlassen. Wie gesagt: SELBST GEWÄHLT!! 🤪 🤡
Deshalb, und nur deshalb, stellt Herr Müller-Vogg hier solche Not-Szenarien auf -- aus Verzweiflung letztendlich... ... NORMAL müsste er so etwas gar nicht tun... /🤣 - Sarkasmus
PS: ...ich behaupte zudem: sie/CDU wissen es..., dass sie 'in der Falle sitzen', noch insgeheim oder aber schon bewusst... ... (Müller-Vogg?)
ES BLEIBT AUF JEDEN FALL INTERESSANT! 😉
eigentlich, Herr Latell - nur so, reine Neugierde...?
