- „Die Suizidrate ist extrem hoch in der Landwirtschaft“
Marie Hoffmann ist Landwirtin und eine der erfolgreichsten Agrar-Influencerinnen Deutschlands. Im Interview spricht sie über hohe Suizidraten unter Landwirten, die Bauernproteste, den Klimaschutz – und Stalking im Internet.
„Das Interview“ ist die neue Bühne für Gespräche, die über das Tagesgeschehen hinaus Bestand haben. Nachdenklich, klug und intim widmet sich das Format den großen Fragen unserer Zeit – vom gesellschaftlichen Zeitgeist bis zu den ganz persönlichen Lebenswegen der Gesprächspartner. Zu Gast sind bekannte Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Medienwelt, die Einblicke gewähren, die oft verborgen bleiben. Jeden Donnerstag erscheint „Das Interview“ auf Cicero Online.
-
Monatsabo (im 1. Monat) 2,00 €
Das Abo kann jederzeit mit einer Frist von 7 Tagen zum Ende des Bezugzeitraums gekündigt werden.
Der erste Monat kostet 2,00 €, danach 9,80 €/Monat.
Ohne Abo Lesen
Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
In jeder Hinsicht ausgereizt und überdreht.
Spannende Zeiten...!
Wo geht die Reise hin, wenn man bedenkt, daß der Mensch als bio-psycho-soziales Gesamtkunstwerk aus der Steinzeit stammt und dafür gemacht ist.
Die junge Frau baut eine berufliche Existenz auf & dann sowas. Heftig.
Es betrifft ja nicht nur ein Thema & das alles wegen den (a)sozialen Medien oder überhaupt den Medien.
Es kommt alles wieder auf Anfang: die kognitive & kollektive Denkstörung die in unserer Bevölkerung verfestigt ist, ist hier leider das Hauptthema.
Wir sprechen nur über die angebliche Umweltzerstörung, aber die Verschmutzung in den Gehirnen einzelner Leute ist das eigentliche Thema.
Und manche Landwirte sind so in der Zwickmühle das Sie Suizid begehen.
Geht´s noch?
Wann reflektiert sich jeder einzelne was für ein Mist er zum Teil von sich gibt.
Nicht die Politik ist unser Leben, wir haben für unser Leben die Eigenverantwortung zu übernehmen. Weg mit diesem allumfassenden "Staatsmonster". Wir haben für uns die Verantwortung zu übernehmen. Ist das so schwierig zu kapieren?
Ich wünsche der jungen Dame alles gute für Ihre Zukunft & hoffe diese wird soweit gut für Sie.
