Livestream zur Inauguration - Joe Biden wird vereidigt

Joe Biden wird heute offiziell als neue US-Präsident vereidigt und übernimmt die Amtsgeschäfte von Donald Trump, der aber nicht an der Zeremonie nicht teilnehmen wird. Verfolgen Sie hier im Livestream die Inauguration unter extrem hohen Sicherheitsvorkehrungen.

Mitglieder der Nationalgarde schauen auf das "Feld der Flaggen" auf der National Mall vor Beginn der Amsteinführung von Biden / dpa

Heute wird Joe Biden als 46. US-Präsident im Rahmen der „Inauguration“ vereidigt. Sein Vorgänger Donald Trump nimmt nicht an seiner Amtseinführung teil. Er verließ am Morgen das Weiße Haus und flog nach Florida. Nach den Angriffen auf das Kapitol in Washington D. C. warnt unter anderem das FBI vor weiteren bewaffneten Ausschreitungen durch Unterstützer von Donald Trump – nicht nur in Washington, sondern in allen 50 Bundesstaaten. Verfolgen Sie hier im Livestream die Zeremonie:

 

 

Fritz Elvers | Mi, 20. Januar 2021 - 17:28

der Atomkoffer ist nicht mehr in der Nähe von Trump.

Ansonsten: Schönes Titelfoto. Glaser sind wohl auch in Washington D. C. knapp.

dieter schimanek | Mi, 20. Januar 2021 - 17:37

Unsere Journalisten Panik und Verdreher Gilde hat uns doch versprochen, Tump würde mit Gewalt aus dem weisen Haus entfernt werden. Seine Anhänger würden schwer bewaffnet für Donald kämpfen bis aufs Blut. Nichts als leere Versprechungen, wo ich es mir auf dem Sofa vor der Glotze schon gemütlich gemacht hatte, in froher Erwartung des Gemetzels. Die Sensation war diesmal, dass es ruhig blieb, wie langweilig.