Frankreichs Staatschef Hollande will eine Wirtschaftsregierung für die Eurozone. Auf einer…
Sie sind hier: Startseite
> Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden?
Ihr Kommentar zu diesem Artikel
Anzeige
Frage des Tages
Thema der Woche
Umfrage
Die Türkei muss in die EU, fordert Gerhard Schröder im Cicero. Hat er Recht?
Ja, ein Beitritt ist dringend nötig, um die Region zu stabilisieren
16%
Nein, die EU wäre heillos überfordert
84%
Gesamtstimmen: 661
Anzeige
Anzeige
Jetzt den Newsletter von Cicero Online abonnieren
Liebe Leserinnen und Leser. Gerne informieren wir Sie regelmäßig über das aktuelle Angebot von Cicero Online. Bitte tragen Sie ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken ihnen montags bis freitags unseren täglichen Newsletter.Anzeige








Die SPD hat keinen Kandidaten
Es wird hinter dem Troika-Schleier langsam offensichtlich, dass die SPD ein veritables Kandidatenproblem hat. Die Männer lassen sich gegen die Kanzlerin nicht in Position bringen und die Ministerpräsidentin wird es aus nachvollziehbaren Gründen nicht tun. Daher meine Stimme für "Keiner der vier genannten", aber eine Alternative gibt es auch nicht. Vielleicht die Umfrage-Frage ja auch eher rhetorischer Natur.
nur ein Spiel
Wie viele solcher Umfragen ist das auch nur ein Spiel ohne Folgen, man kann also anklicken, wen man will, und seinen Phantasien Raum geben - ist eh egal.
Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden.
Alle haben keine schanz gegen Kanzelerkandidatin Dr.Angela Merkel sie ist euro u welt klasse mit gr. stil u profil.
Steinbrück - ein Freund der Reichen und Mächtigen
Sollte Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat auserkoren werden, würde das bisher bereist ziemlich entstellte "Gesicht" der Sozialdemokratie endgültig entstellt.
Steinbrück ist ein eiskalter und zynischer Machertyp, der gerne mit den großen aus Industrie und Unternehmertum kungelt. Soziale Gerechtigkeit ist für ihn eher ein Unwort.
Die "Oberen Zehntausend" wären mächtig erleichtert, wenn Steinbrück das Rennen bei der SPD machen würde.
Denn sie fürchten eine sozial-gerechte Politik, wie sie vor allem Die Linke anstrebt, wie der Teufel das Weihwasser.
Kanzlerkandidat der SPD
Steinbrück- nein Kanzler der Bosse, Harz IV hoch !!!!!
Kanzlerkandidat
Es präsentiert sich doch das selbe Bild wie bei uns in der Schweiz. Eine Vielzahl von Personen wird in die Politik verklappt, weil sie in der Wirtschaft nicht vermittelbar sind. Die Bürger haben keine Chance an dieser eigentlich unerträglichen, unhaltbaren Situation etwas zu ändern. Die Eigenschaft von Spitzenpolitikern ist, in der Realität nur als Gäste teilzunehmen.
Monsieur Hollande,
Monsieur Hollande,
könnten Sie sich zu uns herunterbeugen. Wir drei möchten uns mit Ihnen unterhalten - auf Augenhöhe!