Dieses Bild ist leider nicht mehr verfügbar
(Screenshot "fayeillustration") Ohne Hut lebt es sich schlecht

Jon Klassens - Wo ist bloß mein roter Hut geblieben?

Ein Bär mit Hut ist ein seltener Anblick. Umso trauriger wird's, wenn er dann futsch ist

Einen Hut zu haben, ist toll, gerade, wenn der Herbst kommt und es einem am Kopf leicht ein bisschen kühl wird. Einen roten Hut zu haben, ist noch toller, denn der sieht auch noch gut aus. Doch der Bär hat seinen Hut verloren, und nun geht er durch den Wald und fragt alle Tiere: «Hast du meinen Hut gesehen?» Es ist jedoch nicht so einfach, das gute Stück wiederzufinden. Die Schlange hat zwar einen Hut gesehen, aber der war blau und rund, das Gürteltier weiß noch nicht mal, was ein Hut überhaupt ist! Wer aber genau hinsieht, wird den Hut entdecken: Er sitzt auf dem Kopf desjenigen, der die meisten Sprüche macht.

Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.