Dieses Bild ist leider nicht mehr verfügbar
picture alliance

T.C. Boyles letzte 24 Stunden - Einsam im Wald sterben

T.C. Boyle würde die letzten Stunden seines Lebens alleine mit seiner Schreibmaschine verbringen. Dabei kann sich der US-amerikanische Schriftsteller vorstellen, dass er nie diese letzten Stunden erleben wird

Cicero Cover 05-24

Autoreninfo

Hier finden Sie Nachrichten und Berichte der Print- und Onlineredaktion zu außergewöhnlichen Ereignissen.

So erreichen Sie Cicero-Redaktion:

Der Schriftsteller T.C. Boyle will einsam sterben. Auf die Frage, wie er seine letzten 24 Stunden verbringen würde, sagte er dem Magazin Cicero (Septemberausgabe), er sei nicht der Typ für letzte Worte an Freunde und Familie. „Wahrscheinlich werde ich mich deshalb einfach aus dem Staub machen und ganz allein in die Wälder fahren.“

Von seinem Lebensende erhofft Boyle sich größtmögliche Inspiration. „Natürlich hätte ich auch meine Schreibmaschine dabei“, sagte er. Es wäre wunderbar, wenn der Finder seiner Leiche die Aufzeichnungen „bei irgendeinem Verlag“ einwerfen würde.

Allerdings ist der 65 Jahre alte US-Amerikaner nicht ganz überzeugt, dass er überhaupt sterben wird: „Dass bislang offenbar jeder Mensch, der einmal gelebt hat, auch gestorben ist, bedeutet doch keineswegs, dass es mir deshalb genauso ergehen muss.“

Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.