hören & sehen: Hörbuch - Kurztipp

Wenn man die «regressive Ironie» vieler vom Stil des Unterhaltungsfernsehens geprägter Romane weder affirmativ noch überheblich verstehen will, müsste man noch einmal David Foster Wallace’ Essay «E unibus pluram» lesen, der im «Schreibheft» Nr. 56 nur gekürzt veröffentlicht wurde und in der Originalausgabe von «Schrecklich amüsant» erschien.

Wenn man die «regressive Ironie» vieler vom Stil des Unterhaltungsfernsehens geprägter Romane weder affirmativ noch überheblich verstehen will, müsste man noch einmal David Foster Wallace’ Essay «E unibus pluram» lesen, der im «Schreibheft» Nr. 56 nur gekürzt veröffentlicht wurde und in der Originalausgabe von «Schrecklich amüsant» erschien. «Da muss man durch» ist ein viel gelesener, leider pointenarmer deutscher Unterhaltungsroman. In dieser CD stößt er mit einem wunderbaren Schauspieler wie Bjarne Mädel zusammen – und es klingt hohl. Nein, da muss man nicht durch.  


Hans Rath Da muss man durch Gelesen von Bjarne Mädel. Argon, Berlin 2010.  4 CDs, 313 Min., 19,95 €

Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.