lesen: Journal - Bildband: Charles Fréger

Kleider machen Leute, Uniformen Männer. Oder doch zumindest standfeste Repräsentanten

Kleider machen Leute, Uniformen Männer. Oder doch zumindest standfeste Repräsentanten
ihrer jeweiligen Ernährer, welche im vorliegenden Band die noch verbliebenen Königshäuser europäischer Staaten sind. Auf diesem Bild lugt ein Angehöriger der britischen «Grenadier Guards» unter seiner mollig warmen Pelzmütze hervor. Auf den anderen Bildern, die der Fotograf Charles Fréger vor möglichst schlichtem Hintergrund geschossen hat, sind die stolzen Knechte schottischer, dänischer, belgischer, portugiesischer, spanischer oder monegassischer Herren zu bewundern. Sie wirken aus der Zeit gefallen und blicken doch mit lebendigen Augen in eine Zukunft, wobei nicht gewiss ist, wer sich wie lange noch am Paradieren und Strammstehen erfreuen kann. Immerhin für Mode-Designer sollte dieser Band aber eine gute
Inspirationsquelle sein (Charles Fréger: Empire. Kehrer, Heidelberg 2010. 176 S., 39,90 €)

Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.