Dieses Bild ist leider nicht mehr verfügbar
picture alliance

Cicero-Chefredakteur Schwennicke bei Maybrit Illner - Wer steht noch zu Merkel?

In der Flüchtlingspolitik setzt Angela Merkel weiter auf offene deutsche Grenzen – und provoziert damit den Widerstand in ihrer Partei. Zum Thema „Koalition der Wenigen – wer steht noch zu Merkel?“ diskutiert Maybrit Illner am Donnerstagabend (22:15 Uhr im ZDF) unter anderem mit Vizekanzler Sigmar Gabriel und Cicero-Chefredakteur Christoph Schwennicke

Cicero Cover 04-24

Autoreninfo

Hier finden Sie Nachrichten und Berichte der Print- und Onlineredaktion zu außergewöhnlichen Ereignissen.

So erreichen Sie Cicero-Redaktion:

Tageskontingente, Grenzzentren, nationale Abschottung – alles nicht zu machen mit Angela Merkel. Sie setzt weiter auf die Sicherung der EU-Außengrenzen, auf ein Abkommen mit der Türkei. Und sie hofft auf die Einsicht in Deutschland und Europa, dass sich die Flüchtlingsproblematik nur so lösen lässt. 

Doch die Zeit drängt. Werden mögliche Ergebnisse noch den Ausgang der Landtagswahlen am 13. März beeinflussen? Ist ein Debakel der Volksparteien, ein Triumph der AfD noch abzuwenden? Und was, wenn Europa Deutschland endgültig im Stich lässt? Muss die Kanzlerin dann doch die Grenze schließen? Wie geht es dann weiter im Land?

Weitere Gäste der Sendung sind Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD), Bayerns Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU), UNHCR-Sprecherin Melissa Fleming und Manfred Rekowski, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland.

„maybrit illner“ mit dem Thema Koalition der Wenigen – wer steht noch zu Merkel?“ ist am Donnerstag, den 25. Februar 2016, um 22:15 Uhr im ZDF zu sehen.

 

 

 

Bei älteren Beiträgen wie diesem wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.